



Nasskalt und Dauerregen! So lautete die Wettervorhersage für die geplante Freitagstour. Kurzerhand haben wir unsere
Bergwanderung auf den nächsten Montag verschoben, eine kluge Entscheidung!
Mit Bahn und Bus geht es bei wesentlich freundlicherem Wetter zur Talstation der Blombergbahn. Bequem schweben wir im
Doppelsessellift zur Bergstation. Ein kleiner Abstecher führt uns hinauf zum Blomberggipfel mit weitem Panorama. Eine Tafel
und ein Fernrohr informieren uns über die Namen der Gipfel.
Neben dem breiten Forstweg der zum Blomberghaus führt, stehen von Künstlern gestaltete Skulpturen.
Wir steigen hinauf zum Zwiesel und haben bei der Pause einen schönen Blick hinüber zur Bergkette vom Brauneck bis zur
Benediktenwand. Auf kleinem Weg geht es abwärts und mit einem letzten Aufschwung über einen Wiesenpfad erreichen wir das
Gipfelkreuz des Stallauer Eck. Bänke bieten genügend Platz für alle zur ausgiebigen Rast und Brotzeit.
Nach dem Abstieg über einen, unsere Aufmerksamkeit erfordernden, steilen Wurzelweg erreichen wir gut gelaunt die
Bushaltestelle in Bad Heilbrunn von wo wir wieder mit Bus und Bahn den Heimweg bewältigen.
Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt