Logo
DAV





14. Juni 2023

Sommer-Rotwandreibn
mit Hermann Hübel

Die Bergwiesen zeigen ihre Blütenpracht im Juni besonders intensiv. Das erleben wir bei unserer Runde über die Taubensteinhütte zur kleinen Tiefentalhütte, weiter auf den immer windigen Miesingsattel, hinüber zur Kümpflscharte und zum Rotwandhaus, wo noch Schneereste aus dem Winter vor sich hinschmelzen.
Als hier in der Nähe im Jahre 2006 der Braunbär Bruno gesehen wurde, war sein letztes Stündchen geschlagen. Heute steht Bruno ausgestopft im Münchner Naturkundemuseum im Schloss Nymphenburg.
Der Gipfel der 1884 Meter hohen Rotwand ist dann schnell erreicht. Allerdings bläst auch hier der Ostwind kräftig, sodass die Brotzeitpause kurz ausfällt. Weiter geht es über den Rücken des Lämpersbergs zum Gipfel des Taubensteins. Die nostalgische, 51 Jahre alte und unveränderte Taubensteinbahn bringt uns dann wieder sicher ins Tal.

Hermann  





Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt