Logo
DAV





22. April 2023

Bergwanderung von Oberaudorf über das Brünnsteinhaus (1342 m) nach Bayrischzell
mit Rüdiger Köhler

Wir sind bei traumhaften Frühlingswetter nach Oberaudorf mit dem Zug gefahren. Endlich mal ein Wandertag mit viel Sonne und Wärme nach den vielen grauen und regnerischen Tagen und Wochen.
Über die Rodelpiste stiegen wir hoch zum Hocheck und liefen weiter nach Westen der Via Alpina folgend. Uns begleitete das Thema: der Bär von Oberaudorf. Werden wir ihn zu Gesicht bekommen? Wenn ja, was dann ...
Der Aufstieg durchs Brunntal ist kräftezehrend und wir erfreuten uns immer wieder an schöne Blumen am Wegesrand. Das Brünnsteinhaus war leider noch geschlossen und wir saßen so vor dem Haus mit einzigartigen Blick in die österreichischen Alpen.
Über die Himmelmoosalm (1326 m) ging's teilweise auch mal durch Altschneefelder in Richtung Rosengasse. Wir entschieden uns auf einer Asphaltstrasse etwas abzusteigen und folgten dann dem romantischen Auerbach ins Sudelfeldgebiet. Wieder wanderten wir über eine Rodelbahn bergab nach Bayrischzell.
Im Zug ließen wir den schönen, aber auch anstrengenden Wandertag Revue passieren.



Rüdiger  





Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt