Logo
DAV





24. März 2023

Bergwanderung zum Rechelkopf (1329 m)
mit Evi und Wolfram

Bei der Anfahrt hat es leicht geregnet. Wir ließen uns davon nicht aufhalten. Wir trafen uns zu siebt am Parkplatz bei Lehen.
Der Regen hat inzwischen zum Glück aufgehört. Gut gelaunt begannen wir den Aufstieg. Über steile Wiesen und steinige, rutschige Wege erreichten wir auf 1329 m den Rechelkopf. Nach einer ausgiebiger Gipfelbrotzeit begann es leider schon wieder zu regnen und wir machten uns mit Schirm, Charme aber ohne Melone an den Abstieg. Bald aber hörte es wieder auf zu regnen.
Bei der kleinen hölzernen Kapelle erreichten wir die Schweiger Alm. Auf der Bank an der Hauswand konnten wir sogar die Sonne genießen. Von dort bummelten wir entlang von Krokuswiesen gemütlich weiter bis zu unserem Parkplatz.

Evi und Wolfram  





Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt