Logo
DAV





19. August 2022

Bergwanderung von Unterammergau über die Romanshöhe (995 m)nach Oberammergau
mit Evi und Wolfram

Viele haben zugesagt, doch viele haben abgesagt, denn der Wetterbericht sprach von ergiebigem Regen.
Übrig blieben nur noch drei wasserfeste Wanderer. Wir suchten uns einen Weg, der auch mit Schirm gut zu begehen war.
Nach der Anreise mit der Bahn gings von Unterammergau auf dem Altherrenweg zur Romanshöhe. Während unserer Brotzeit auf einem überdachten Bankerl hörte es auf zu regnen und die Sonne kam hervor. Brombeeren sammelnd kamen wir am Schwimmbad „Wellenberg“ vorbei und wanderten entlang der Großen Laine durch das malerische Oberammergau zum Bahnhof.
Erst als wir geschützt im Bus des Schienenersatzverkehr saßen begann es wieder fürchterlich zu schütten. Gut, dass uns die schlechte Wettervorhersage nicht abhalten konnte, wir hätten eine sehr nette Wanderung versäumt.

Evi und Wolfram  





Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt