Logo
DAV





23. Februar 2022

Eine Winterwanderung von Schliersee auf die Huberspitze (1050 m) Abstieg nach Hausham
mit Evi Holzner und Wolfram Engelhardt

Die Wettervorhersage für diesen Tag war nicht gerade einladend für eine Wanderung, aber unser Bauchgefühl meinte etwas anderes.
In München und während der Anfahrt mit dem Zug hat es noch geregnet. Bei der Ankunft in Schliersee schneite es. Unerschrocken und gut ausgerüstet wanderten wir zu zwölft bei Schneegestöber zunächst entlang dem Schliersee. Beim Weiterweg durch den steilen Wald beendete Frau Holle ihre Tätigkeit. Nach etwa eineinhalb Stunden erreichten wir das Gasthaus Huberspitze. Das Lokal ist beliebt für Familienfeiern, so mussten wir wegen zwei Hochzeitsgesellschaften unsere eigene Brotzeit im Freien essen.
Beim gemütliche Abstieg auf einer Forststraße wurden die Wolken immer weniger und es schien sogar die Sonne.
Bei Kaffee und Weißbier und einer reichhaltigen Tortenauswahl freuten wir uns über die gelungene Wanderung.

Evi und Wolfram  





Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt

Mit einem Klick kann man sich Bild #7 ganz gross ansehen
Mit einem Klick kann man sich Bild #9 ganz gross ansehen