Logo
DAV





08. Dezember 2021

Steinbichelrunde zwischen Wank und Garmisch-Partenkirchen
mit Hermann Hübel

Der Wetterbericht kündigte einen trüben Mittwoch an, 14 Tage vor Weihnachten. Und ich war stolz darauf, dass unsere Vereinsvorsitzende und die rüstige Evi aus Icking trotzdem mit mir wanderten.
Und es hat sich auch diesmal wieder gelohnt: Der Weg von Partenkirchen über Schlatten nach Gschwandt war geräumt und die tiefhängenden Wolken erlaubten uns den einen und anderen Blick auf Wetterstein und Karwendel. Ab Gschwandt stapften wir dann durch tiefen winterlichen Schnee und erst bei der Tannenhütte trafen wir wieder auf andere Ausflügler. Allerdings fing es jetzt kräftig an zu schneien.
Die 2018 eröffnete Tannenhütte steht wie der Vorgängerbau, die Gamshütte, auf einem Platz mit grandioser Aussicht. Die alte Hütte am Fuße des Wanks brannte im August 2015 ab, nachdem das Ende ohnehin absehbar war. Drei Jahre danach wurde die Tannenhütte eröffnet, ein schlichter Bau mit verglaster Front komplett aus Tannenholz gebaut. Mir gefällt sie.

Aus dem Tourenbericht:

Hermann  




Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt