Logo
DAV





18. Juni 2021

Bergwanderung auf den Großen Aufacker (1542 m)
mit Evi und Wolfram

Nach zehnmonatiger Zwangspause können wir uns wieder zu einer gemeinsame Bergwanderung treffen.
Wir starten am großen Parkplatz der Laber Bergbahn in Oberammergau. Zu siebt wandern wir zunächst durch blühende Bergwiesen auf mäßig ansteigendem Weg. Die Sonne scheint kräftig, aber im Schatten des Waldes ist der weitere Anstieg angenehm kühl. Nach etwa zwei Stunden erreichen wir das Gipfelkreuz des Großen Aufacker mit Blick zu den Ammergauer Bergen und dem Passionsspielort Oberammergau. Bunte Schmetterlinge wie Kleiner Fuchs und Schwalbenschwanz leisten uns Gesellschaft.
Nach ausgiebiger Rast und mitgebrachter Brotzeit steigen wir auf dem bekannten Weg wieder zurück ins Tal.
Bei Penzberg erfrischen wir uns noch in einem Moorsee wo wir zu gelben Teichrosen schwimmen.

Evi und Wolfram  






Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt

Mit einem Klick kann man sich das Gipfelphoto in ganz gross ansehen