Logo
DAV





14. Februar 2020

Bergwanderung zur Neureuth (1261 m)
mit Evi und Wolfram

Mit der Bahn gings erst mal nach Tegernsee. Vom Bahnhof gingen wir 10 Wanderer zunächst über viele Treppen und weiter auf dem Westerhofweg Richtung Neureuth. Kurz vorm Berggasthof Neureuth wurde es endlich eine Winterwanderung.
Nach ausgiebigen Stärkung in der Hütte stiegen wir bei leichtem Schneegestöber, vorbei an der Kapelle über einen schneebedeckten, etwas rutschigen Weg nach Norden ab. Bald erreichten wir eine Forststraße. Munter plaudernd kamen wir in den Ortsteil Gasse und wanderten entlang dem Tegernsee zum Bahnhof nach Gmund. Die Zeit vor der Abfahrt reichte noch um in einer Bäckerei Krapfen zu kaufen, die wir im Zug mit Genuss verspeisten.
Bis auf einen kleinen Sonnenstrahl war es den ganzen Tag über bedeckt, doch die Wanderung hat uns allen sehr gut gefallen.


Evi und Wolfram  


Bilder sind urheberrechtlich geschützt