Logo
DAV





14. Juni 2019

Bergwanderung zum Hinteren Hörnle (1547 m) und Stierkopf (1535)
mit Evi und Wolfram

Wir 10 Wanderer starteten von Kappl bei Unterammergau zu dieser Rundtour. Über Wiesen, vorbei an alten Bergahorn und Buchen stiegen wir zu einem Sattel bei der Hörnlealm. Ein Teil der Gruppe machte dort noch eine kleine Fleißaufgabe auf das Mittlere Hörnle. Am Gipfel des Hinteren Hörnle trafen wir uns alle wieder zur gemeinsamen Brotzeit.
Der weitere Weg ging zum Stierkopf. Das klare sonnige Wetter bescherte uns dort eine wunderbare Aussicht zur Zugspitze, zum Karwendel und zum Staffelsee. Ein Abstecher führte uns zum „Schatzloch“. Hier soll der Sage nach das Venedigermandl Gold gefunden haben.
Der Abstieg wechselte zwischen Wurzel- und Forstweg. Eine Einkehr in Saulgrub bei Eiskaffee, Birnen- und Apelstrudel rundete die Wanderung ab.

Text und Bilder von Evi und Wolfram