Logo
DAV





12. und 20. Januar 2019

Schneeräumen vom Dach der Längenberghütte am 12. und 20.01.2019

Nach dem Schneechaos fragten sich Fabian und Sebastian wie es eigentlich auf unserer Hütte aussieht und ob dieses von der Schneelast befreit werden muss. Abgesprochen wurde das Ganze mit Wolfgang der eventuell auch kommen wollte.
Am Samstag 12. Januar stellte man fest, dass unbedingt geräumt werden mußte.
Es gab dann sofort einen Gewalteinsatz von Fabian und Sebastian der dann nach eigener Aussage 20% des Daches schaffte. Dieses Ergebnis wurde dem Wolfgang bekannt gegeben mit der Bitte am darauf folgenden Wochenende weiter machen zu dürfen.
Wolfgang war dann unter der Woche noch auf unserer Hütte und befreite die Solarzellen vom Schnee und stachelte Fabian und Sebastian mit den Worten "der Rest ist gerade hoffnungslos" an ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Die Beiden sind dann nochmals hoch und haben zwei Tage lang geräumt und hoffen sich somit in künftigen harten Wintern als "Dachwart-Team" zu etablieren.

Bilder vom 12. Januar

Bilder vom 17. Januar

Bilder vom 20. Januar

Und dann noch zwei Videos