Logo
DAV






23./24. Juli 2016

Familienaktion auf unserer Längenberghütte
Eltern-Kinder-Wochenende am 23./24.07.2016


Die kleine Gruppe (Frank & Lumi mit Andreas, Emma & Rüdiger) hat sich gegen halb drei vom Wanderparkplatz auf den Weg zu unserer Längenberghütte gemacht. Anfangs noch teilweise recht freundlich, hat die Bewölkung im Laufe der Wanderung immer mehr zu genommen. Eine Gewitter bahnte sich an.
Trotzdem konnten wir dem leckerem Kirschstreuselkuchen nicht widerstehen und mussten bei der hinteren Längentalalm noch schell einkehren. Allerdings hatten wir nicht allzu viel Zeit zum Verweilen. Der Regen ließ nicht lange auf sich warten. Wir sind die letzten Meter entsprechend schnell zur Hütte aufgestiegen. Als wir oben ankamen hatte es dann heftig geschüttet.
Wie beim letzten Mal hat sich die Kombi aus Kaiserschmarrn und Kässpatzn auch diesmal wieder bewährt.
Am nächsten Tag haben wir mit den Kindern einen Staudamm gebaut. Nach dem Mittagessen sind wir bei teilweise sonnigem Wetter abgestiegen und waren glücklich über das tolle Wochenende auf der Hütte.

Rüdiger


Die Bilder sind Eigentum von Rüdiger Köhler