Logo
DAV





24. Januar 2016

Und jährlich grüßt der Langlaufkurs …

Langlaufwochenende in Mösern bei Seefeld vom 22. bis 24. Januar 2016

Wie schon in den vergangenen Jahren, trafen wir uns am Freitagabend beim Neunerwirt in Mösern bei Seefeld. Hier kann man sowohl hervorragende Pizza als auch tirolerische Spezialitäten genießen. Unsere Gruppe umfasste dieses Jahr 20 Personen.
Nach einem gewohnt guten Frühstück bei Familie Tribus im Heislerhof, trafen wir uns an unserem Sammelplatz unterhalb der Sprungschanzen in der Loipe in Seefeld. Während einige von uns per Langlaufski dorthin gelaufen waren, hatte es sogar ein wenig geregnet. Nach kurzer Zeit jedoch kam die Sonne zum Vorschein und in der winterlichen Landschaft wurde es ein wunderschöner Tag.
Gusti betreute diejenigen, die noch wenig Erfahrung auf den schmalen Brettern hatten. Thomas und Simone übernahmen die versierten Langläufer und nach etwas Techniktraining begaben wir uns schon am Vormittag auf die altbekannte 6 km lange Mösernrunde.

Nach einer erholsamen Pause im Batzenhäusl Batzenhäusl zu der auch diejenigen zu uns stießen, die sich nicht in der Loipe betätigten, übten die Anfänger fleißig mit Gusti weiter. Die andere Gruppe machte sich - etwas dezimiert - auf eine wunderschöne 12-km-Runde von Seefeld hoch über die Wildmoosloipe Wildmoosloipe zum Lottensee und mit atemberaubenden Blick ins Inntal über den Möserer See Möserer See zurück nach Mösern.
Egal ob mit Winterspaziergängen, Schlittenfahren, alpinem Skifahren oder Langlaufen, wir hatten uns nun unser Abendessen redlich verdient!
Nach dem sonntäglichen Frühstück löste sich unsere Gruppe allmählich auf. Manche mussten einen langen Heimweg antreten, andere gingen nochmal zum Langlaufen, Alpinfahren oder ins wunderschöne Seefelder Familienbad.
Ein paar Wochen vor unserem Wochenende wäre Langlaufen mangels Schnee gar nicht möglich gewesen. Umso mehr waren wir von dem "Winterwonderland" hoch über Seefeld und dem Inntal wieder begeistert.

Und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Langlaufausflug.