Logo
DAV





29. August 2015

Karte

Mountainbike-Tour (29 km) von Tölz über die Waldherralm ins Isartal

Am 29.August trafen sich sechs Vereinsmitglieder um die vom Hermann geplante Tour zu erleben. Erst mal ging es ganz gemütlich mit der Bahn nach Bad Tölz.
Von dort fuhren wir dann mit dem Radl durch das schöne Oberland Richtung Waldherralm. Eine Reihe von Weidezäunen brachten Abwechslung in unseren zügigen Radeltrott. Auch kurz vor der Waldherralm musste wir noch mal krabbeln.
Weiter ging es dann Richtung Brauneck. Unterwegs gab es beim Beindlhof leckeres "Bauernhofeis" mittels Selbstbedienung zu kaufen.
Da ohne Brotzeit nichts geht, machten wir bei einer ehemaligen Mulistation im Braunecker Gebiet eine ausgedehnte Pause. Man konnte zusehen, wie Go-karts und Mountainbikes den Abhang runterpretschten. Der Name Mulistation kommt daher, weil früher diese Transporttiere dort eingestellt wurden.
Über Wegscheid ging es auf die andere Isarseite und bei der "Isarburg" nähe Schlegldorf konnte man Rafting- und Kajakfahren beobachten.
Lenggries kam in Sicht. Die Hitze war groß und das schöne, klare Wasser lockte. Kurz vor Bad Tölz konnten wir nicht mehr widerstehen und nahmen daher noch ein kühles Bad in der schönen, grünen Isar. Anschließend ging es wieder zurück nach Bad Tölz. Dort packten wir unsere müden Knochen wieder in die Bahn und ließen uns von ihr zurück nach München bringen.

Guste





Bilder: Hermann