Logo
DAV





Karte
14. August 2015

Wanderung in den Ammergauer Alpen auf den Ochsenälpleskopf (1905m) mit Wolfram und Evi.

Bei hochsommerlichen Wetter starteten wir zu elft um 9.00 Uhr in Ammerwald zu unserer Bergtour. Über den Schützensteig erreichten wir nach einer Stunde einen kleinen, aber sehr schönen Wasserfall wo wir eine Pause einlegten. Am Weg sahen wir viel blühenden Schwalbenwurzenzian.
Nach einer weiteren Stunde über Almwiesen, vorbei an der Hirschwängalm, stärkten wir uns bei einer Brotzeit. Beim Schlussanstieg über den steilen Latschenkamm mussten wir dann ganz schön schwitzen. Am Gipfel wurden wir mit einer schönen Aussicht zu den Geierköpfen, der Zugspitze und zum Säuling belohnt.
Beim Abstieg ging es dann über den Südgrat zum Kuhkarjoch, über die Hirschwängalpe, vorbei am kleinen Wasserfall wo wir uns ein wenig erfrischten. Beim Weiterweg zum Parkplatz beim Hotel Ammerwald überraschte uns ein kurzer Regenschauer.

Wolfram und Evi