Logo
DAV





9. November 2014

Eine wunderschöne Herbstwanderung auf den Großen Illing (1313m)


Der Große Illing steht im Schatten seines bekannten Nachbarn dem Heimgarten.
Geplant war diese Wanderung eigentlich schon für Freitag, aber da spielte das Wetter mal wieder nicht mit. So verschoben wir die Bergtour auf den Sonntag.
Zu elft starteten wir vom Parkplatz oberhalb von Ohlstadt. Zunächst ging es durch ein schattiges Tal Richtung Heimgarten. Kurz nach einem imposanten Felsturm, dem Leonhardstein zweigt ein kleiner Steig ab. Über den sonnigen, steilen Südhang erreichen wir den Gipfel des Großen Illing. Von dort hatten wir eine prächtige Aussicht auf die Ammergauer Berge, das Murnauer Moos und den Staffelsee.
Nach einer ausgiebigen Rast in der wärmenden Sonne ging es über den Aufstiegsweg wieder zurück nach Ohlstadt.
Wir alle waren von dieser schönen Spätherbsttour begeistert.

Evi und Wolfram