Logo
DAV





20. Oktober 2013

Mit dem Mountainbike um den Jochberg (25 km)

Jochberg

Mein Enkel Timo wäre sicher gerne mit mir gefahren, aber seine Beine sind noch zu kurz für lange Distanzen.
Da sich sonst niemand gemeldet hatte, bin ich am 20. Oktober bei traumhaften Wetter allein um den Jochberg gefahren.
131020_MTB-Jochberg-Timo.jpg Vom Kochelsee aus ging es steil bergauf die alte Kesselbergstraße nach Urfeld am Walchensee. Die Herbstfärbug der Laubbäume und die fast sommerliche Wärme sorgten für eine eigenartige, morbide Stimmung. Weiter ging es zügig am See entlang nach Sachenbach und über Berg nach Jachenau. Dort hatte das Gasthaus Zur Post leider geschlossen, aber die Gaststätte Zum Schützenhaus entschädigte mich mit einem jagdfrischem Aufbruch.
Die Auffahrt auf guten Forststraßen zur Kotalm zog sich, zumal mit vollem Bauch. Das Finale bildete dann die zügige und rassige Abfahrt über 650 Höhenmeter hinunter nach Kochel.



131020_MTB-Jochberg-01.jpg 131020_MTB-Jochberg-02.jpg 131020_MTB-Jochberg-03.jpg 131020_MTB-Jochberg-00.jpg 131020_MTB-Jochberg-04.jpg 131020_MTB-Jochberg-05.jpg 131020_MTB-Jochberg-06.jpg 131020_MTB-Jochberg-07.jpg 131020_MTB-Jochberg-08.jpg 131020_MTB-Jochberg-09.jpg 131020_MTB-Jochberg-10.jpg 131020_MTB-Jochberg-Karte.jpg

Bilder und Texte von Hermann Hübel


MTM-Route auf GooleEarth ansehen


Sie haben GoogleEarth nicht installiert, dann klicken Sie hier ...