Logo
DAV





14. September 2013

Paddeltour auf dem Tegernsee mit Helmut Schorer

"Am Tegernsee is do immer sche". Stimmt schon, aber etwas schöner ist's halt, wenn das Wetter mitspielt.
www.donnerwetter.de hat's zwar grenzwertig angesagt bzw. trocken und ab ca. 15 Uhr Regen. Es war aber dann leider umgekehrt: Regen und ab ca. 15 Uhr, wie wir dann fertig waren, wurde es trocken.
"Immer sche" ist es, wenn sich zwei langjährige Kajakspezln wieder zu einer Unternehmung treffen. Dieses Mal mit Nachwuchs.

Dem Helmut sein Uli und mein Thomas waren dabei. Plus Carmen, die Freundin vom Thomas.
Etwa 3 Stunden fuhren wir meistens am Ufer entlangvon der Mangfall im Norden des Sees in Richtung Süden bis ans Seeende und zurück.Carmen saß zum ersten Mal in einem Kajak und hat es bravourös gemeistert. Uli und ich waren überwiegend im Schlauchboot von Carmens Eltern. Beim zurückpaddeln kam Uli auf die hervorragende Idee, aus dem was wir dabei hatten, ein Segeln zu setzen. Es nutzte allerdings mehr dem Gaudium der Anderen, als der Unterstützung unserer Fahrt.
Trotz Regenwetter war es doch wieder ein tolles Erlebnis und wir nahmen uns alle vor, bei zukünftigen Paddeltouren wieder mitzumachen.

Bericht vonThomas und Guste

Carmen Carmen & Helmut Carmen & Helmut Uli & Guste Uli & Guste Uli & Guste Uli & Guste
(zum Vergrößern in die Bilder klicken)





counter by artmedic webdesigncounter by artmedic webdesigncounter by artmedic webdesigncounter by artmedic webdesigncounter by artmedic webdesign