Logo
DAV





21. Oktober 2012

Mit Rainer auf das Lochner Horn (1448 m) im Chiemgau/Kaiserwinkel
(zum Vergrößern in die Bilder klicken)

karte_bild

Pünktlich um neun Uhr trafen wir uns an der Autobahnausfahrt Oberaudorf. Von dort fuhren wir das letzte Stück zum Sportplatz in Walchsee gemeinsam, damit auch alle dort ankommen.
Die ersten Meter waren noch etwas kühl, aber spätestens nachdem es auf einem schmalen steilen Pfad der Sonne entgegen ging, war es jedem warm. Pünktlich zur Mittagsstund haben wir dann alle den Gipfel erreicht und es gab eine wohlverdiente und ausgiebige Brotzeit.
Kaiserblick Der Rückweg ging über Wirtschaftswege zum Wandberghaus, wo ein schönes Weißbier auf uns wartete. Zwei unserer jüngeren Teilnehmer waren noch nicht ausgelastet und so wurde noch der Wandberg bestiegen.
Gemeinsam ging es dann teils über steile Wiesenhänge, teils auf schmalen Pfade über einen Wasserfall zurück zu unseren Autos, die wir alle unfallfrei erreichten.

Rainer




Wenn es weitere Bilder gibt, bitte schickt sie dem Webmaster dieser Seite