Logo
Kontaktformular
Impressum
Datenschutzerklärung
DAV

- Sie sind umgezogen?
- Sie haben eine neue Kontonummer?
Bitte melden Sie es dem Schriftführer


Bitte melden Sie auch ihre privaten Touren mit dem Tourenbericht an unsere Tourenwart

Herzlich willkommen

Text? Arbeiten, Sanierungen und Umbauten an unserer Längenberghütte

Auf dieser Seite finden Sie in lockerer Folge einige Bilder und Beschreibungen von Arbeitsdiensten, die an unserer Hütte vorgenommen wurden.
Bitte denken Sie daran, daß die Hütte ständig dem Bergwetter ausgesetzt ist und daher einer intensiven Wartung bedarf. Diese Arbeiten werden von freiwelligen Mitglieder unserer Sektion unter der Leitung des Hüttenwarts zwei mal jährlich durchgeführt (s. Veranstaltungsprogramm). Bei diesen Arbeitswochenenden werden sehr viele Hände gebraucht um alles Notwendige zu erledigen.
Auch die Geselligkeit kommt dabei natürlich nicht zu kurz.
Also, helfen Sie mit und melden sich rechtzeitig an, damit der Hüttenwart planen kann.





15. November 2015
Das neue Klo auf der Hütte ist fertig.

Die Installationen wurden ja bereits vor einiger Zeit weitgehend abgeschlossen. Hierfür gilt mein Dank natürlich meinen Eltern, dem Michi Berger, dem Thomas Pellkofer, dem Bastian Striebel und allen weiteren, die daran beteiligt waren. Nun war noch der Innenausbau dran. Den habe ich letzte Woche zusammen mit Helmut Hanus gemacht. Wir haben das Fenster eingesetzt, eine Klotüre gebaut und die Wände verkleidet. Außerdem wurde die äußere Abdeckung noch mit Teerpappe wasserfest gemacht. Die Wände innen, sowie die Balken habe ich abgeschliffen und die Deckenkonstruktion absichtlich sichtbar gelassen. So sieht das ganze nicht nur funktionell sondern auch echt attraktiv aus. Es fehlen noch kleinere Korrekturen, wie z.B. die Stufe vor dem Klo (da sind uns leider die Bretter ausgegangen) und die Bodenleisten, um den Raum mäusefest zu machen. Ein Fensterladen kommt auch noch dran, aber das werde ich erst nächstes Jahr schaffen. Ebenfalls nächstes Jahr ist dann die Installation eines Waschbeckens dran. Ich hab bisher einfach kein schönes, nostalgisches gefunden.
Weiters habe ich mich dafür entschieden, doch ein Trocken-Pissoir für Männer einzubauen. Das ist laut Michi Berger aufgrund einer Membran absolut geruchsfrei. Es befindet sich auch schon auf der Hütte und wird von mir ggf. noch in diesem Jahr installiert.
Ich hoffe, ihr findet Gefallen an den Bildern, die wir gemacht haben!

Wolfgang




zurück zum Seitenanfang


29. August 2015
Lieferung unseres Bioklos

Hier sind ein paar Bilder vom Bau einer Trage, vom Transport und von der Montage unseres Bioklos am 29.August 2015.
Der Lieferant war Herr Berger, von der Sektion waren Basti, Thomas, Wolfgang, Heidi und Dago dabei.


zurück zum Seitenanfang