Logo
DAV





28. August 2020

Bergwanderung auf die Brünnsteinschanze (1547 m)
mit Evi und Wolfram

Wir zwölf junggebliebene Senioren von 66 bis 87 Jahren trafen uns um 9 Uhr am Waldparkplatz an der Sudelfeldstraße.
Auf einer breiten Forststraße,den erforderlichen Abstand einhaltend und dabei "weltbewegende" Gespräche führend erreichten wir die Seelacher Alm. Über einen steilen teilweise sumpfigen Grashang stiegen wir weglos weiter zum flachen Gipfel der Brünnsteinschanze.
Bei der gemütlichen Brotzeit, zwischen wiederkäuenden Kühen, konnten wir die Aussicht zum Wendelstein, Großen Traithen, Trainsjoch, Sonnwendjoch und Brünnstein genießen.
Der Abstieg führte uns durch ein baziges Waldstück mit tief herab hängenden Ästen. Das fanden alle recht lustig. Ab der Seelacher Alm wanderten wir auf der uns vom Aufstieg her bekannten Forststraße zurück zum Parkplatz.
Den ganzen Tag schien die Sonne, doch am Parkplatz begann es leicht zu regnen. Das hielt uns aber nicht davon ab, den großartigen Tatzelwurm-Wasserfall zu besuchen.
Die Brünnsteinschanze ist im Winter ein beliebter Skitourenberg. Jetzt im Sommer waren wir ganz alleine unterwegs.

Evi und Wolfram  






Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt