Logo
DAV





06. Dezember 2019

Wanderung auf den Schwarzenberg (1188m)
mit Evi und Wolfram

Alle guten Dinge sind drei!
Nachdem die Wanderung auf den Schwarzenberg in den letzten Jahren zweimal ausgefallen ist konnten wir heuer die Tour bei herrlichem Wetter durchführen.
Vom gleichnamigen Ort ging der kurze Anstieg über eine Forststraße und einem kleinen Steiglein zum runden Gipfel.
Bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur machten wir, 13 Wanderer und einem Hund, ausgiebig Brotzeit. Der Abstieg führte uns am ehemaligen Schullandheim vorbei über Wiesen, entlang einer Reihe alter Bäume Richtung Elbach. Über einen Höhenweg erreichten wir auf unserer Rundtour wieder Schwarzenberg. Bei Kaffee und Kuchen, Weißbier und Knödelsuppe ließen wir die Tour gemütlich ausklingen.

Im November 2003 wanderten die Senioren unserer Sektion schon einmal auf den Schwarzenberg. Damals trotzten sie, wie alte Fotos zeigen, unerschrocken Nebel, Wind und Regen.


Evi und Wolfram  


Und nun noch zwei Bilder vom November 2003

Das Gipfelphoto in ganz groß

Bilder sind urheberrechtlich geschützt