Logo
DAV





16. November 2019

Herbstwanderung von Starnberg nach über Kloster Andechs nach Herrsching

Hermann und Renate stiegen am Hauptbahnhof in den Zug nach Garmisch. Ich, Lore, wollte in Pasing zusteigen. Leider fuhr der Zug aber ab Pasing nicht weiter. An diesem Samstagvormittag gab es mal wieder bei der Bahn massive Störungen. Stromausfall an allen S-Bahnhöfen vom HBF bis zum Westkreuz. Wir nahmen die nächste S-Bahn Richtung Tutzing, die aber nur bis Starnberg fuhr. Ein Weiterkommen bis Farchant, unserem eigentlichen Ziel, war nicht in Aussicht. So verständigten wir Evi und Wolfram, die mit dem Auto unterwegs waren, dass sie nicht mit uns rechnen konnten und die geplante Tour auf den Schafkopf leider alleine machen mussten.
Wir drei wanderten dann in Starnberg los, zunächst durch die Maisinger Schlucht zum Maisinger See. Dort beschlossen wir, weiter über Kloster Andechs nach Herrsching zu laufen. Es war eine ruhige November-Wanderung mit dem vorhergesagten Hochnebel, die trotzdem ihre Reize hatte.
Nachdem wir uns in Herrsching mit Kaffee und Kuchen bzw. einem Bier gestärkt hatten, konnten wir pünktlich mit der S-Bahn wieder zurück nach München fahren.


Lore Zimmermann   


Bilder: Hermann Hübel   



Wanderroute auf Google Earth Google-Earth-Logo Mit einem Klick auf das GoogleEarth-Symbol kann man, falls Google-Earth auf dem Rechner installiert ist, die Wanderroute ansehen.