Logo
DAV





8. November 2019

Bergwanderung auf den Hochschergen (1395 m)
mit Evi und Wolfram

Der Wetterbericht sagte bis 500 m Schneefall voraus. So sparten wir uns den Jochberg mit seiner tollen Fernsicht für ein andermal auf. Wir entschlossen uns zu einer Wanderung von Altenau bei Saulgrub auf den Hochschergen in den Ammergauer Alpen. Die Aussicht am Hochschergen ist durch viele Bäume behindert und daher gut für eine Schlechtwettertour geeignet.
Wir, vier unerschrockene Wanderer marschierten zunächst auf einer Forststraße und später steil durch den Wald bis zum Gipfel mit dem 2016 neu errichteten Gipfelkreuz. Außer ein paar kleinen „Schneeflinserln“ war vom versprochenen Schnee keine Spur. Dank der Forststraße konnten wir uns beim Auf– und Abstieg wunderbar über Gott und die Welt unterhalten.