Logo
DAV





10. Februar 2019

Skatingkus bei Lenggries
mit Guste Bittl

Fast wäre er dieses Jahr aus-, oder besser gesagt ins Wasser gefallen, der jährliche Langlauf-Skatingkurs. Doch der Wettergott zeigte sich gnädig und belohnte uns mit strahlendem Sonnenschein.
Wir trafen uns zu siebt am Sonntagmorgen in Lenggries. Thomas machte seine Sache recht gut und führte uns langsam an die Grundlagen der Skatingschritte heran. Vor Allem das Gleichgewicht will dabei gelernt sein, deshalb blieb auch die eine oder andere Begegnung mit dem Untergrund nicht aus, was aber, Gott sei Dank, ohne weitere Folgen blieb.
Wir schlugen uns wacker und konnten nach einiger Zeit sogar eine kleinere Runde im Gelände drehen. Bald aber machte sich die ungewohnte Belastung bemerkbar und so beschlossen wir, uns vor der Heimreise noch ein wenig zu stärken.