Logo
DAV





03. November 2018

Bergwanderung auf den Wallberg (1722 m)
mit Lore Zimmerman

Am Samstagmorgen trafen wir uns zu sechst am Hauptbahnhof, um auf den Wallberg zu wandern.
In Tegernsee angekommen, ging es zuerst mit dem Bus weiter über Enterrottach bis zur Hufnagelstuben (960 m). Vor dort starteten wir im Nebel unsere Wanderung zum Wallberg. Das Wallberghaus (1624 m) ließen wir links liegen und machten stattdessen einen kleinen Abstecher zur Kapelle. Danach ging es weiter zur Bergstation der Wallbergbahn und schließlich auf den Gipfel des Wallbergs (1722 m). Kurz vor dem Gipfel durchbrachen wir endlich die Wolkendecke, so dass wir bei angenehmen Temperaturen in der Sonne die schöne Aussicht und die mitgebrachte Brotzeit genießen konnten. Bis auf Hermann und mich fuhren alle mit der Wallbergbahn auf der anderen Seite hinunter. Hermann und ich gingen zu Fuß zur Talstation, wo wir uns alle wieder trafen. Nach einer gemütlichen Einkehr mit Kaffee und Kuchen (bzw. Bier), ging es mit dem Bus zurück nach Tegernsee und danach weiter mit dem Zug zurück nach München.


Das Gipfelbild in groß
Das Kapellenbild in groß

Text und Bilder sind Eigentum von Felix Zimmermann und Wolfram Engelhardt

Google-Earth-Logo Mit einem Klick auf das GoogleEarth-Symbol kann man, falls Google-Earth auf dem Rechner installiert ist, unsere Wanderroute ansehen.
Falls Google Eart noch installiert werden muss, dann bitte klicken Sie hier ...