Logo
DAV





04. August 2018

Bergwanderung von Mittenwald (923 m) zur Hochlandhütte (1630 m)
mit Lore Zimmermann

Nachdem der Wetterbericht wieder sehr warmes Wetter angesagt hatte und man den Ort Krün als Ausgangspunkt für die geplante Tour auf den Seinskopf am Wochenende nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln vor 10 Uhr (vernünftig) erreichen kann, haben wir kurzfristig das Ziel geändert. Von Mittenwald wollten wir nun auf die Hochlandhütte.
Auf dem lange Zeit schattigen Weg ging es in vielen Serpentinen zur aussichtsreich gelegenen Hütte. Hier stärkten wir uns mit Knödelsuppe und leckerem Kuchen. Schade, dass zu befürchten steht, dass die Hütte bald wegen akutem Wassermangel schließen muss!
Nachdem wir das Panorama ausgiebig genossen hatten, ging es auf einem anderen Weg wieder nach Mittenwald. Jetzt machte uns die Mittagshitze schon etwas zu schaffen. Alle Sieben sind wir wohlbehalten und rechtzeitig zur Abfahrt des Zuges am Bahnhof wieder angekommen..



Text und Bilder sind Eigentum von Lore Zimmermann