Logo
DAV





07. Juli 2017

Bergtour auf die Krähe (2011 m)
mit Wolfram und Evi

Am Freitag, den 07.07.2017 starteten wir sieben Bergwanderer vom Hotel Ammerwald zwischen Linderhof und Plansee zu einer abwechslungsreichen und eindrucksvollen Rundtour.
Über den Jägersteig, vorbei an der Jägerhütte und dem Ochsenängerle wanderten wir hinauf zum Roggentalsattel. Von dort ging es dann auf einem teilweise felsigen Steig, vorbei am „Fensterl“, hinauf zum 2011 m hohen Gipfel der Krähe, wo wir ausgiebig Brotzeit machten. Bei zwar teilweise bewölktem Himmel bewunderten wir von dort die herrliche Aussicht von der Zugspitze über die Ammergauer-, die Lechtaler-, bis zu den Allgäuer Alpen.
Der Abstieg führte uns dann vom Roggentalsattel durch das Roggental mit seiner tiefen Schlucht zurück zum Parkplatz, den wir zwar müde aber glücklich erreichten.
Auf dieser langen Rundtour begleiteten uns viele Blumen; auch einige seltene Orchideen konnten wir bewundern.

Wolfram und Evi




Man kann auch die Wanderstrecke bei outdooractive.com ansehen. Einfach hier klicken

Die Bilder sind Eigentum von Wolfram Engelhardt