Logo
DAV





12. Mai 2017

S-Bahn-Wanderung am Ammersee
mit Hermann

13 Wanderer treffen sich am S-Bahnhof Herrsching. Sie machen sich auf den Weg zu einer spannenden Uferwanderung am Ammersee entlang bis Stegen, 14 km. Das Wetter bessert sich zusehends, allerdings macht sich der Regen der letzten Zeit bemerkbar. Gleich zu Beginn nach Herrsching und in Breitbrunn müssen wir wegen Überschwemmungen des Uferwegs kurz auf die wenig befahrene Straße ausweichen. Wir wandern am See entlang durch eine grüne, blühende Frühlingslandschaft, Vogelgezwitscher begleitet uns, es bieten sich immer wieder schöne Ausblicke auf den See und die dahinterliegenden, schneebedeckten Berggipfel an.
Unsere Brotzeitpause machen wir in Breitbrunn, eine Wiese mit Tischen und Bänken lädt dazu ein.
Der Sieben-Brücken-Weg auf halber Höhe über dem See führt uns zum Erholungsgelände von Stegen. Hier warten wir im Biergarten bei einem kühlen Getränk auf das Schiff, das uns zum Ausgangspunkt Herrsching zurück bringt. Wir sind uns einig: Es war eine erholsame Wanderung in S-Bahn-Nähe durch wunderschöne Natur in angenehmer Gesellschaft.

Renate