Logo
DAV





18. November 2016

Wanderung zum Waxenstein bei Lenggries
mit Evi und Wolfram

Am 11.11. mussten wir die Tour zum Waxenstein wegen Wintereinbruch mit viel Neuschnee und absolut trüben Wetter absagen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. So bescherte uns eine Woche später am Freitag, 18.11.2016 das Wetter einen schneefreien, sonnigen fast frühlingshaften Föhntag.
Im Gegensatz zu seinem großen Namensvetter bei Garmisch kann dieser Waxenstein bei Lenggries wesentlich einfacher bestiegen werden.
Vom Parkplatz bei Wegscheid wanderten wir zu siebt zunächst schön langsam mit viel Geratsche und Getratsche über eine Forststraße Richtung Kotalm. Weiter ging´s dann auf einem steilen Pfad, zuletzt über einige Felsen zum kleinen Gipfel mit 1310 m hinauf.Auf dem Gipgel genossen wir die Sonne und den herrlichen Blick ins Karwendel.
Beim Abstieg bastelten unsere Statik-Ingenieure noch ein provisorisches Stativ und Susi konnte ein Gruppenbild mit Selbstauslöser schießen.
In einem Cafe in Lenggries ließen wir in fröhlicher Runde die Wandersaison ausklingen.

Evi und Wolfram