Logo
DAV





Wanderstrecke
13. Juni 2015

Eine Wanderung mit Lore von Lenggries zum Tegernsee über den Fockenstein (1564 m)

Wir, Renate, Marina, Felix und Lore trafen uns an der Donnersbergerbrücke und fuhren von dort mit der BOB nach Lenggries. Da der Wetterbericht für nachmittags Gewitter vorhergesagt hatte, starteten wir schon um Viertel nach 8 Uhr.
Wir wanderten von Lenggries aus entlang des Reiterbachs, den Geierstein (oder Geigelstein)rechts liegen lassend bald steil bergauf dem Fockenstein entgegen. Wir dankbar für den bedeckten Himmel denn es wurde unds dabei richtig warm.
Kurz vor dem Gipfel des Fockensteins fing es leider an zu regnen. Daher beschlossen wir (fast) einstimmig, besser ohne den Gipfelsieg nach Bad Wiessee abzusteigen. Allerdings war das die falsche Entscheidung, denn schon nach kurzer Zeit wurde das Wetter wieder besser und die Sonne zeigte sich sogar. Der Abstieg verlief größtenteils , auf einer Skipiste, die zum Schluß richtig steil wurde, das ging bärig in Fuß- und Kniegelenke.
Erst an der Bushaltestelle in Bad Wiessee gab es den nächsten Regenschauer. Trotzdem ließen wir uns ein schnelles Eis aus der Waffeltüte schmecken, bevor der Bus nach Gmund kam. Die BOB fuhr dort wegen einer technischen Störung verspätet ab und auch nur bis Schaftlach. Dort mussten wir dann eine ¾ Stunden auf den nächsten planmäßigen Zug nach München warten. Der Bahnhofskiosk mit kleinem Biergarten machte derweil ein gutes Geschäft mit den Wartenden.
Danach kamen wir alle ohne weitere Störungen wieder in München an.
Fazit: Auch Privatbahnen sind gegen Störungen nicht gefeit oder "wer mit der Bahn fährt muss halt mehr Zeit einplanen".

Lore Zimmermann







Kommentare (0)

Name
E-Mail (Wird nicht online angezeigt)
Homepage
Titel
Kommentar
Tragen Sie deshalb bitte den Text, den Sie in dem Bild sehen, in das nebenstehende Textfeld ein.
»
Dieses Kommentarformular wurde mit dem GentleSource Kommentar-Script erstellt. Es kann in PHP- oder HTML-Dateien eingebunden werden und erlaubt Besuchern, Kommentare zu einer Website zu schreiben.

PHP Scripte   Bußgeldbescheid   Führerscheinentzug