Logo
DAV





21. Dezember 2014

Rotwandreibn, der Klassiker seit vielen Jahren zum Testen von Kondition und Skitourenausrüstung


Was macht eigentlich der Schnee in diesem Winter?
Die traditionelle Skitour am 4. Advent, am 21. Dezember 2014, rund um und auf die Rotwand am Spitzingsee wurde mangels Schnee zur Wanderung auf das neu renovierte Rotwandhaus. Das auf 1.737 m Höhe gelegene Haus gehört der Alpenvereinssektion Turner-Alpen-Kränzchen München e.V.. Der Hüttenwirt Peter Weihrer versteht sein Geschäft und bietet eine ausgezeichnete, schmackhafte bayerische und tiroler Küche. Zu viert waren wir unterwegs, Lore, Renate, Felix und Hermann. Vormittags war es noch windig und dadurch kalt. Ab Mittag schickte uns dann die Wintersonne wärmende Strahlen.
Erst nach Weihnachten und um den Jahreswechsel fiel der erste Schnee. Die Messstationen der Bayerischen Berge meldeten 30 bis 60 cm Neuschnee. Doch eine Woche später, nach Heilig Drei König kam die Wärme und der Regen!

Hermann Hübel

Bilder von Hermann Hübel