Logo
DAV





12 Juli 2014

Gedenkfeier für verstorbene Mitglieder auf der Längenberghütte mit Studentenpfarrerin Katarina Freisleder und den Lenggrieser Bläsern



Über 70 Personen waren der Einladung des Vorstandes zur Gedenkfeier für die Verstorbenen des Alpenvereins Edelweiß München auf die Längenberghütte gefolgt. Pfarrerin und Mitglied Katharina Freisleder zelebrierte bewegend den Gottesdienst, musikalisch umrahmt von den fünf Lenggrieser Bläsern. Beim Höhepunkt der Feier, als die Namen der Verstorbenen vorgelesen und für jeden eine Kerze angezündet wurde, weinte nicht nur der Himmel.
Im Anschluss an die würdevolle und gelungene Messe gab es in der Hütte Brezen, Kartoffelsalat und Würstl, sowie später Kaffee und Kuchen. Es war eng und rappelvoll in der Hütte, doch die Gespräche waren gut und anregend.

Vielen Dank Dir, liebe Katharina und allen die mitgeholfen haben.

Hermann Hübel