Logo
DAV





26.01.2014

Langlaufwochenende in Seefeld am 24. - 26. Jan. 2014

Hotel-Pension Heislerhof Wieder, wie seit neunzehn Jahren, zog es viele aus unserer Sektion ein Wochenende lang zum gemeinsamen Erlebnis ins Langlaufparadies nach Seefeld. Wir waren 27 Personen, teils Vereinsmitglieder, teils solche, die es eventuell noch werden wollen. Unterkunft fanden wir wieder, wie in jedem Jahr, bei Familie Tribus im Heislerhof in Mösern.
Der Schnee und die Loipen waren hervorragend, das Wetter durchwachsen - am Samstag herrlicher Sonnenschein und am Sonntag Schneefall, der dem einen oder anderen zu schaffen machte.
Trotzdem war es ein toller Erfolg für alle Langlaufausbilder und ihre Teilnehmer. Wir waren in mehrere Gruppen aufgeteilt, je nach Vorkenntnissen, Kondition und Gusto. Am Sonntag, wie gesagt, war Schneetreiben und die Gruppen erheblich kleiner. Thomas und Bernd machten sich alleine auf Tour, sie wollten sich mal so richtig austoben! Guste betreute die restlichen Mitglieder die noch nach körperlicher Betätigung lechzten. Allerding hatte ausgerechnet Guste sich verwachst (wie etliche Anderen auch, es standen viele Langläufer neben den Loipen und pflegten ihre Ski) und konnte so als Führer nicht so richtig glänzen.
Das gesellige Beisammensein am Abend war, dank einer große Anzahl neuer Teilnehmer, immer recht unterhaltsam.
Alles in allem war es wieder einmal, dank der guten Vorbereitung, ein gelungenes Wochenende. Wir freuen uns schon auf das nächste Erlebnis.

Hildegard Epp



Gruppenbild Simone fröhlicher Felix Uli und Eva Uli, Eva und Simone Uli und Eva Sonntagmorgen Franziska, Damir, Carmen, Martina Torsten, Gusti, Bernd

Die meisten Bilder sind von Lore