Logo
DAV





6. bis 9. Juni 2013

Bilder unserer Radtouren rund um Wemding



Radfahren in und um die "Fuchsienstadt" Wemding.

Am Donnerstag den 6. Juni traf sich der Großteil der teilnehmenden Radfahrer (Hermann und Renate, Cordula und Holger, Felix) bereits um die Mittagszeit in unserem Hotel in Wemding. So konnten wir den Nachmittag noch nutzen, um eine kleine Radtour, die Wörnitzrunde (ca. 40 km), zu radeln. Am Abend war unsere Radgruppe dann vollzählig (mit Gusti, Rainer und Lore) versammelt bei einer großartigen bayrischen Brotzeit mit Landknechtbier im Hotel "Weißer Hahn".
Am nächsten Tag ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Wassertrüdingen und von dort über Nördlingen zurück nach Wemding (ca. 80 km). Unterwegs kehrten wir zünftig in einem Biergarten bei einem ehemaligen Kloster ein.
Am Samstag radelten wir hinüber ins Altmühltal. Dort ging es an teils noch überschwemmten Wiesen von Treuchtlingen nach Solnhofen und Pappenheim. Nach der obligatorischen Mittagseinkehr, diesmal in Mörnsheim, fuhren wir wieder zurück nach Wemding (ca. 80 km). Abends konnte man bei angenehmen Temperaturen noch lange im hoteleigenen Biergarten sitzen.
Am letzen Tag radelten wir, von einigen kurzen Schauern begleitet, nach Harburg. Auf dem Rückweg schien dann wieder die Sonne. Auf einem Spargelhof konnte jeder noch nach herzenslust frischen Spargel einkaufen. Die Tagesstrecke betrug ca. 40 km.
Insgesamt waren es sehr schöne Radelrunden bei angenehmen Temperaturen und wenig Verkehr.

Felix und Rainer Zimmermann



WemdingPlakat